Die U16-Mannschaft von Trainer Martin Wehner gewinnt ihr Auftaktspiel in der B-Junioren-Regionalliga Nordost am Sonntag bei Tennis Borussia Berlin mit 4:2 (2:1).{media-right-nachwuchs-adv}Bereits vom Anstoß weg zeigten sich die Nachwuchskicker der SGD voll fokussiert und gingen nach 13 Minuten durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Jonas Oehmichen mit 1:0 in Führung. Petr Fischer war zuvor im Strafraum gefoult worden.
Zwar hatte wenig später ein Ballverlust an der Mittelinie den Ausgleich zur Folge (19.), doch Luca Krause stellte in der 28. Spielminute nach einer abgewehrten Dynamo-Ecke den 2:1-Pausenstand mit einem satten Spannschuss her.
Auch im zweiten Durchgang waren die Schwarz-Gelben das spielbestimmende Team, was sich folgerichtig im 3:1 durch Tony Menzel widerspiegele, der ebenfalls nach einem Eckball erfolgreich war (58.).
Anschließend kamen die Gastgeber noch einmal zum Anschluss (63.), doch Oehmichen krönte kurz darauf seine starke Leistung mit seinem zweiten Tagestreffer und machte per Kopf den Sieg im ersten Saisonspiel perfekt (69.).
Am Sonntag, dem 13.09., geht es für Dynamos U16 am zweiten Spieltag im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge ab 11 Uhr um die nächsten Zähler.
SGD: Erik Herrmann – Moritz Krause, Robert Barannikov, Tobias Mehnert (46. Tim Armbruster), Moritz Herold, Petr Fischer (59. Owen Warneck), Jonas Oehmichen, Emil Zeil, Tony Menzel (76. Emir Hasanovic), Jamy Kroll, Luca Krause (59. Ole Csisko).
Bank: Justin Bong, Nils Fechner, Leon Noah Scholze.
Tore: 0:1 (13. Oehmichen), 1:1 (19.), 1:2 (28. L. Krause), 1:3 (58. Menzel), 2:3 (63.), 2:4 (69. Oehmichen).
Bereits am Samstag startete Dynamos U15 mit einem 1:1 (1:0) in die Spielzeit 2020/21 der C-Junioren-Regionalliga Nordost. Nach einem ordentlichen Auftritt nahm die Mannschaft von Trainer Lars Jungnickel einen mehr als verdienten Punkt aus der Auswärtspartie bei Viktoria Berlin mit.
Auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Lichterfelde erarbeiteten sich die Nachwuchsspieler der SGD von Beginn an ein klares Chancenplus, konnten daraus aber erst in der 29. Spielminute Kapital schlagen.
Max Hathaway setzte einen strammen Fernschuss an die Latte, von wo der Ball gegen den Rücken des Berliner Keepers prallte und ins Tor ging.
Im zweiten Durchgang bekamen die Jungnickel-Schützlinge dann etwas unglücklich den Ausgleich: Ein abgefälschter Flankenversuch der Hausherren landete im Netz der SGD, die zuvor kaum Möglichkeiten zugelassen hatte (55.).
Trotz einiger Großchancen sollte es für Dynamos C-Junioren im Anschluss nicht mehr zum Sieg reichen. Am Samstag, dem 12.09., trifft die U15 der SGD um 12 Uhr zuhause auf Tennis Borussia Berlin.
SGD: Marlon Grafe – Mathis Seifert, Max Hathaway, Max Schneider (63. Edgar Knötsch), Max Melcher, Pascal Schickor, Oskar Tilmann Ohnesorge (63. Lennox Jay Schurmann), Anton Lange, Fabius-Leander Göpfert, Friedrich Müller, Jonathan Akaegbobi (57. Benjamin Beese).
Bank: Timon Kaube, Henrik Heße, Maxim Soltau, Collin Noel Förster.
Tore: 0:1 (29. Hathaway), 1:1 (55.).
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|