Nachwuchs
27. September 2021 // 12.50 Uhr

Erfolgreiches Nachwuchswochenende

Daumen hoch für die Leistung von Louis Schmidt und der U19 auswärts beim FC St. Pauli. | Foto: Thomas Richter / Erlebnis Stadion

U19 und U17 gewinnen in der Fremde


Wie das Zweitligateam der SGD gestalteten auch die U19 und die U17 ihre Partien am vergangenen Wochenende erfolgreich: Während die U19 der Sportgemeinschaft beim FC St. Pauli mit 1:0 gewann, fuhr die U17 einen 2:0-Auswärtserfolg im Derby gegen den FC Erzgebirge ein.

FC St. Pauli – SGD U19 0:1 (0:1)

{media-right-nachwuchs-adv}Bereits im ersten Durchgang zeigte die U19 der SGD eine ordentliche Leistung, bei der die Schwarz-Gelben mannschaftlich geschlossen verteidigten und vorne selbst immer wieder Torgefahr kreierten.

Das münzte Julius Hoffmann in der 18. Spielminute mit einem abgefälschten Schuss in die Führung der Sportgemeinschaft um. In der Folge verpasste es die Mannschaft von Trainer Willi Weiße, das Ergebnis bis zum Pausenpfiff weiter auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel kam der FC St. Pauli dann zwar besser ins Spiel, Dynamos Nachwuchskicker arbeiteten aber weiterhin defensiv gemeinschaftlich mit viel Leidenschaft und Fleiß und konnten ihrerseits mit einigen Kontern Nadelstiche setzen.

So überstanden sie in den Schlussminuten eine Drangphase der Hausherren, die kurz vor dem Abpfiff zudem eine Rote Karte wegen einer Notbremse verschmerzen mussten. Am Ende belohnte sich die SGD für den engagierten Auftritt mit einem verdienten Auswärtssieg.

SGD: Erik Herrmann – Lorenz Hollenbach, Tim Giesen, Till Jacobi, Julius Hoffmann (57. Hector Hink), Jonas Oehmichen (90.+8 Kevin Groth), Jules Hasenberg, Louis Schmidt, Corvin Kosak (75. Joe Lennard Löwe), Lucas Ehrlich (90.+1 Cornelius Bräunling), Louis Schulze.

Bank: Samuel Bim, Bennet Magnus Haffke.

Tor: 0:1 (18. Julius Hoffmann).

FC Erzgebirge – SGD U17 0:2 (0:1)

Mit der richtigen Einstellung gingen die Mannen von Trainer Oliver Heine das Derby beim FC Erzgebirge an. Auch wenn sich die Partie nicht unbedingt zu einem spielerischen Leckerbissen entwickelte, präsentierte sich die SGD kämpferisch und mental auf der Höhe und war in den entscheidenden Momenten schlichtweg abgezockter.

So auch beim 1:0-Führungstreffer in der 17. Minute, als Luca Krause einen Abpraller im Anschluss an eine Ecke im Kasten der Gastgeber versenkte.

Ein schnell gespielter Angriff, den Fabius-Leander Göpfert perfekt auf Jonathan Akaegbobi durchsteckte, brachte in der 69. Minute schließlich die Entscheidung. Der Stürmer der Sportgemeinschaft blieb allein vor dem Tor eiskalt und schob zum 2:0 ein. 

SGD: Johannes Endmann – Matthias Wetschka, Klaus Sima Suso, Luca Krause (69. Quentin Grafe), Tony Menzel (54. Ali Aazem), Moritz Krause, Emil Zeil, Emir Hasanovic, Fabius-Leander Göpfert, Friedrich Müller, Jonathan Akaegbobi.

Bank: Marlon Grafe, Max Melcher, Henrik Heße, Mathis Seifert, Nils Hartmann.

Tore: 0:1 (17. Luca Krause), 0:2 (69. Jonathan Akaegbobi).

Außerdem spielten

 

AnsetzungErgebnis
FC Carl-Zeiss Jena - U133:3
U12 - VfL Pirna-Copitz3:0

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.