Nachwuchs
10. Dezember 2024 // 17.05 Uhr

Erfolgreiche 3. AIS Dresden Masters

Zum dritten Mal fanden am Wochenende die AIS Dresden Masters statt.

Über 50 Mannschaften an zwei Turniertagen


Am vergangenen Wochenende fanden zum dritten Mal die AIS Dresden Masters statt. Beim Hallenturnier in der Dresdner JOYNEXT-Arena traten dabei altersgruppenübergreifend insgesamt 50 Mannschaften an zwei Turniertagen gegeneinander an. Mit Claudio Kammerknecht und Paul Lehmann verfolgten auch zwei aktive Profis den Budenzauber der Nachwuchskicker.

Den Auftakt machte am Samstag, dem 7. Dezember, die U11 mit dem Perspektivteam der Sportgemeinschaft, welches mit zwei Mannschaften am aus zehn Teilnehmern bestehenden Turnier teilnahm. Im Modus Jeder-gegen-Jeden entwickelte sich auf zwei Feldern die Spannung bis zum letzten Spiel. Am Ende trennte das Siegerteam lediglich einen einzigen Punkt vom zweiten Platz, der punktgleich mit dem Dritten war. Der Sieger des Turniers war das Team Schwarz des Perspektivteams der Sportgemeinschaft. Dicht gefolgt von der zweiten Mannschaft, dem Team Gelb, des Perspektivteams der SGD. Auf dem dritten Platz folgten die Nachwuchskicker vom FSV Budissa Bautzen, die lediglich aufgrund des um sieben Treffer schlechteren Torverhältnisses den zweiten Platz und damit die Silbermedaille verpassten. Besonders der Doppelsieg des Dynamo-Perspektivteams sorgte für Freude und Stolz bei allen Beteiligten, da die Nachwuchskicker in dieser Konstellation erst seit kurzer Zeit zusammenspielen. Alles in allem stand über dem ersten Turniertag ein erfolgreicher sportlicher Test für alle beteiligten Mannschaften.

Am Sonntag standen dann aufgrund der sehr hohen Nachfrage gleich zwei Turniere des DRESDNER Wegs an. Nachdem im vergangenen Jahr noch 20 Mannschaften ihre Teilnahme an den AIS Dresden Masters zusicherten, freuten sich alle Verantwortlichen in diesem Jahr 40 Mannschaften in der JOYNEXT-Arena begrüßen zu dürfen. Die Vielzahl an Mannschaften erforderte ein organisatorisches Meistertalent, das darin resultierte, den Sonntag in ein Vormittags- und ein Nachmittagsturnier mit je 20 Mannschaften zu teilen. Im Gruppenmodus wurden die Vorrundenplatzierungen der fünf Gruppen ausgespielt. In der Hauptrunde spielten dann die jeweiligen Platzierten in weiteren eigenen Gruppen gegeneinander. Am Ende der beiden Turnier standen die zwei Sieger fest: Am Vormittag verteidigte der TuS Weinböhla den Vorjahressieg und sicherte sich auch in diesem Jahr den Gewinn der AIS Dresden Masters. Am Nachmittag holten sich dann die Nachwuchskicker des BSC Freiberg den Turniersieg. Beide Mannschaften erhielten einen Wanderpokal, den es nun im kommenden Jahr zu verteidigen gilt. Am Turnier als Zuschauer sowie der Siegerehrung am Vormittag nahmen mit Claudio Kammerknecht und Paul Lehmann auch zwei aktuelle Profis aus dem Drittligakader der SGD teil und überreichten die Pokale, was für freudestrahlende Augen bei den Nachwuchskickern sorgte.

Nach zwei intensiven, anstrengenden aber überaus erfolgreichen Turniertagen blickten alle Verantwortlichen und Organisatoren mit Stolz und Freude auf ein großartiges Wochenende, bei dem die Nachwuchsspieler ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten.

Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Teilnehmenden Mannschaften, Eltern sowie Trainer. Genauso möchten wir uns bei unserem Partner AIS für die großartige Unterstützung beim Turnier bedanken. Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr die dann vierten AIS Dresden Masters veranstalten zu können. Hier geht's zum Nachbericht bei DynamoTV.


 

Weitere News zum Dynamo-Nachwuchs

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.