Auch am Wochenende konnten die Nachwuchsmannschaften der SG Dynamo Dresden Selbstvertrauen für die anstehenden Pflichtspiele tanken. Die Teams der U14, U11 und U10 gingen als Sieger vom Hallenparkett, die U13 verpasste den Turniersieg erst im Neunmeterschießen. Der Freilufttest der U17 beim Halleschen FC ging mit 1:2 verloren. Die Spiele der U19 und U16 fielen den winterlichen Wetterbedingungen zum Opfer und mussten abgesagt werden.
Für die U19 war es die zweite Absage innerhalb weniger Tage. Bereits am Dienstag (21.01.) konnte das Spiel gegen Lok Leipzigs U19 nicht stattfinden, nachdem die Messestädter aufgrund zahlreicher Erkrankungen nicht antreten konnten. Auch die Begegnung der U16 gegen die gleichaltrige Vertretung von Arminia Bielefeld wurde nicht angepfiffen. Dagegen fand das Testspiel der U17 beim Halleschen FC statt. Beim Regionalligisten gingen die Dresdner durch einen Foulelfmeter von Kapitän Johann Weiß zunächst in Führung (35.), ehe Halles Lukas Herrmann (59.) und Hannes Beier (67.) die Partie zu ihren Gunsten drehten. Trainer Béla Virág konnte trotz der Niederlagen wichtige Erkenntnisse für den Punktspielauftakt am 8. Februar beim VfL Wolfsburg sammeln.
Die U15 startete als Titelverteidiger bei der sächsischen Hallenlandesmeisterschaft in Kamenz. In der Vorrunde blieb nach dem verlorenen Entscheidungsschießen gegen den SC Borea Dresden aber nur der dritte Platz, der nicht fürs Halbfinale berechtigte. Zuvor gewannen die Schwarz-Gelben gegen den SSV Markranstädt mit 1:0, ehe ein 1:1 gegen Borea und eine 0:1-Niederlage gegen RB Leipzig folgten. Erfolgreicher ging es bei der U14 der SG Dynamo Dresden zu. Die Mannschaft von Trainer Eric Parschfeld dominierte den Freiberger Solarworld-Cup und holte sich den Turniersieg. In der Vorrunde schafften die Dresdner einen zweiten Platz, der zum Halbfinale gegen Jahn Regensburg berechtigte. Nach dem 1:0-Sieg gegen die Oberbayern gab es auch im Finale einen vollen Erfolg, als der Chemnitzer FC mit 2:1 bezwungen wurde und die C-Jugendlichen bereits den zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche in der Tasche hatten. Am Wochenende 20./21. Januar gewannen die Parschfeld-Schützlinge das Hallenspektakel in Decin.
Knapp am Finalsieg vorbeigeschrammt ist dagegen die U13 der Sportgemeinschaft. Ebenfalls beim Solarworld-Cup gestartet, stand im Finale der Vergleich mit Erzgebirge Aue an, der nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit vom Punkt entschieden werden musste. Dabei hatten die Dresdner allerdings das Nachsehen, können sich aber dennoch über einen gelungenen Hallenauftritt freuen. Während die U12 beim 3. CTH-Indoor-Cup in Riesa den sechsten Platz holte, gab es auch für die U11 (Solarworld-Cup, Freiberg) und U10 (Bautzen) Turniersiege unterm Hallendach.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|