Die SG Dynamo Dresden hat zwei 18-jährige Talente aus dem eigenen Nachwuchs mit langfristigen Profiverträgen an sich gebunden. Marvin Stefaniak und Paul Milde, die in der laufenden Saison noch für Dynamos U19 in der NOFV-A-Junioren-Regionalliga zum Einsatz kommen und erst ab Sommer bei den Profis mittrainieren werden, unterschrieben jeweils einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016.
„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, zwei Talente und Leistungsträger aus dem eigenen Nachwuchs längerfristig an den Verein zu binden. Marvin und Paul haben in den zurückliegenden Jahren im Nachwuchs eine gute Entwicklung genommen, die wir aufmerksam verfolgt haben. Beide haben sich dadurch die Chance erarbeitet und verdient, ab Sommer in den Profi-Kader aufzurücken. Wir werden sie dort behutsam aufbauen und an das hohe Niveau der Lizenzspielermannschaft heranführen“, sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zur Vertragsunterschrift der beiden Dynamo-Talente und fügte hinzu: „Unser großes Ziel ist es, dass wir die Strukturen in unserem Nachwuchsleistungszentrum weiter professionalisieren, verbessern und insgesamt wieder mit einer höheren Priorität innerhalb der Sportgemeinschaft versehen. Denn für uns ist es enorm wichtig, eigene Talente an den Verein zu binden, um die Früchte unserer Nachwuchsausbildung irgendwann auch bei den Profis ernten zu können.“
Offensiv-Allrounder Marvin Stefaniak wurde am 03.02.1995 in Königsbrück geboren. In dieser Saison absolvierte er 13 Einsätze für Dynamos U19 und erzielte dabei mit 13 Treffern die meisten seiner Mannschaft. Der 18-Jährige gehört seit 1. Juni 2011 zum Nachwuchs der SGD.
Stürmer Paul Milde, Sohn von Ex-Dynamo Rocco Milde, wurde am 25.01.1995 in Pirna geboren. Der 18-Jährige erzielte in der A-Junioren-Regionalliga 2012/13 bisher 6 Treffer in 14 Spielen. Mit 15 Vorlagen ist er zudem der Topvorbereiter in Dynamos U19. Seit 14. Juli 2010 spielt Paul in den Farben des schwarz-gelben Nachwuchses.
Marvin Stefaniak und Paul Milde stehen aktuell mit Dynamos U19 auf Platz vier in der Regionalliga und haben als Halbfinalist noch die Möglichkeit, in dieser Saison den Sachsenpokal zu gewinnen. Da die beiden 18-Jährigen dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang angehören, sind sie auch in der kommenden Saison noch für Dynamos U19 spielberechtigt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|