Nachwuchs
21. Oktober 2019 // 11.23 Uhr

Doppel-Niederlage

U19-Coach Willi Weiße musste mit seiner Mannschaft am Wochenende eine 1:3-Niederlage bei Holstein Kiel hinnehmen.

U19 verliert in Kiel, U17 unterliegt Leipzig | Nachwuchswochenende


Die U19-Mannschaft der SGD musste sich am Wochenende bei Holstein Kiel mit 1:3 (1:1) geschlagen geben.{media-right-nachwuchs-adv}Dabei legte Dynamo einen Blitzstart hin. In der 3. Spielminute befreiten sich die Schwarz-Gelben über Joonmo Kang mit einer Balleroberung aus dem Kieler Gegenpressing. Selbiger steckte den Ball wenige Augenblicke später auf den in die Schnittstelle gestarteten Ransford-Yeboah Königsdörffer, der eiskalt zur Führung einschob.

Die offensive Durchschlagskraft, die die SGD seit Saisonbeginn auszeichnet, ließ die U19 in der Folge aber vermissen. In der Defensive fanden die Dresdner zudem nicht genügend Zugriff auf die Angriffsreihe der „Störche“.

Und so folgte auf die schnelle Führung ein ebenso schneller Ausgleich der Hausherren (5.), in Halbzeit zwei gar zwei weitere Treffer der Kieler (47., 59.).

Am Samstag, dem 26.10.2019, empfängt die Sportgemeinschaft den Hamburger SV. Anpfiff des 9. Spieltages der A-Junioren-Bundesliga ist um 11 Uhr.

SGD: Stefan Kiefer – Maximilian Lebedev (62. Alec Nathe), Adnan Alagic, Maximilian Großer, Ransford-Yeboah Königsdörffer (77. Phil Harres), Jonas Kühn , Joonmo Kang, Christoph Schurz (62. Jonas Jiranek), Simon Gollnack, Eric Stiller (75. Lukas Vogt), Bastian Schrewe.

Bank: Jan Eyrich – Philipp Scharfe, Nick Huenig, Lukas Vogt.

Tore: 0:1 Königsdörffer (3.), 1:1 (5.), 2:1 (47.), 3:1 (59.)

Auch U17 der SGD musste am Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Oliver Heine unterlag gegen Ligaprimus RB Leipzig mit 0:5 (0:2).

Nach den wirklich zuletzt mehr als nur ordentlichen Auftritten gegen die Spitzenteams der Liga (0:1-Niederlage beim HSV am 9. Spieltag, 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am 8. Spieltag & 1:1 gegen Hertha BSC am 5 Spieltag) musste Dynamo das erste Mal in dieser Saison Lehrgeld zahlen.

Trotz einem ausgeglichenen Chancenverhältnis in Halbzeit eins, einigen guten Balleroberungen und der Tatsache, sich trotz der körperlichen Unterlegenheit den Leipzigern deutlich gewehrt zu haben, spielte Leipzig seine individuellen und kollektiven Stärken aus.

Am Samstag, dem 26.10., wartet mit dem SV Werder Bremen gleich der nächste Hochkaräter auf die SGD. Anpfiff an der Weser ist um 11 Uhr.

SGD: Jannis Maul – Lorenz Hollerbach, Randolf Rothe, Rendal Scharfenberg (41. Hannes Kiesewalter), Till Jacobi, Lucas Ehrlich (72. Hector Hink), Marius Schreiber, Adam Cerny (52. James Weiß), Louis Schmidt (72. Konstantin Gröber), Ryan Don Naderi (67. Moritz Hennig), Leo Vieth.

Bank: Karl Donath – Tim Birkner, Konstantin Gröber.

Tore: 0:1 (11.), 0:2 (29.), 0:3 (51.), 0:4 (54.), 0:5 (54.).

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite im Hauptmenü unter "Nachwuchs".

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.