Nachwuchs
14. März 2016 // 16.05 Uhr

Big Points für U19 und U17

Nachwuchswochenende


Dynamos U19-Team hat am Samstag ihr Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit 2:0 (1:0) gewonnen. Joar Victor Schick brachte die Schützlinge von Matthias Lust in der 25. Spielminute in Führung. Den Endstand besorgte vor 62 Zuschauern der kurz zuvor eingewechselte Adnan-Aykut Asildas in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Da der Spitzenreiter 1. FC Union Berlin beim Auswärtsspiel gegen den F.C. Hansa Rostock überraschend eine 0:1-Niederlage hinnehmen musste, konnte die SGD den Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz auf nur noch einen Punkt verkürzen. Auf die Mannschaft von Matthias Lust warten in der Regionalliga Nordost nun spannende Wochen im Kampf um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga.

Am Samstag (02.04.) ist Dynamos U19 dann beim Chemnitzer FC gefordert, Anstoß ist um 12 Uhr.

Dynamo U19: Markus Schubert – Willy Mörer, Eric Träger, Noah Awassi, Max Rülicke – Felix Claus (76. Marcel Hänsel), Norman Kloß (86. Felix Rudeck), Johann Weiß, Josef Müller (C) (90. Adnan-Aykut Asildas) – Fatlum Elezi – Joao Victor Schick

Bank: Maximilian Uhlig, Felix Mertes, Oliver Pohling, Daniel Cikaric

Tore: 1:0 Joar Victor Schick (25.), 2:0 Adnan Asildas (90.+1)

Zuschauer: 62

Auch Dynamos U17-Mannschaft konnte am Samstag echte Big Points gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Union Berlin im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Das Team von Trainer Tino Gaunitz schob sich mit dem 2:1-Heimsieg an den Berlinern vorbei in der Tabelle. Somit beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz in der Junioren-Bundesliga nur noch einen Zähler. Der aktuell Tabellenzwölfte VfL Osnabrück, der momentan einen Platz vor der SGD platziert ist, hat zudem schon ein Spiel mehr als die Gaunitz-Schützlinge absolviert.

Die 110 Zuschauer sahen ein spannendes und zu jederzeit umkämpftes Abstiegsduell im Sportpark Ostra. Die SGD legte einen perfekten Start hin und ging durch zwei Standardsituationen in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. Tom Keil (15.) war nach einem Eckball und Jannik Käppler (32.) nach einem Freistoß erfolgreich. Union Berlin gelang durch Ben Florian Meyer nur noch der Anschlusstreffer. Mit Leidenschaft, Kampfgeist und etwas Glück sicherten sich die Gaunitz-Schützlinge in den Schlussminuten den verdienten Heimsieg.

Am Freitag (18.03.) empfängt die Gaunitz-Elf mit der Hyogo Football Association eine japanische Verbandsauswahlmannschaft (Spieler vorwiegend aus Jahrgang 2000) ab 15 Uhr zum Freundschaftsspiel im Sportpark Ostra.

Dynamo U17: Karl Neumann – Max Kulke, Jannik Käppler, Jonas Vetterlein, Marcel Bär (C) – Manuel Seibt, Gabor Zirkel (60. Luca Shubitidze), Max Kessler -  Marius Hauptmann (48. Vasil Kusej), Kevin Urbanek, Tom Keil (76. Maximilian Schmidt)

Bank: Philipp Nufer, Nick König, Toni Stelzer, Justin Jacon

Tore: 1:0 Tom Keil (15.), 2:0 Jannik Käppler (32.), 2:1 Ben Florian Meyer (62.)

Zuschauer: 110

Außerdem spielten

AnsetzungErgebnis
SGD U16 - FC Erzgebirge U171:1
SGD U15 - Hallescher FC0:1
FC Grimma U14 - SGD U141:2
FC Erzgebirge Aue U13 - SGD U134:0
SG Germania Mittweida - SGD U122:4
Radebeuler BC 3 U13 - SGD U111:7

Spielpläne, Tabellen sowie Kader und Funktionsteams aller Mannschaften der Nachwuchs Akademie findet ihr hier auf der Vereinswebsite unter dem Hauptmenüpunkt „Nachwuchs“.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.