Nachwuchs
25. April 2022 // 14.05 Uhr

2:2-Unentschieden für Dynamos U19

Julius Hoffmann und der U19 gelang es beim Auswärtsspiel in Magdeburg einen Punkt zu holen. | Foto: Dennis Hetzschold

U17 der SGD verliert letztes Saisonspiel | Nachwuchswochenende


Die U19 der SG Dynamo Dresden sicherte sich am vergangenen Nachwuchswochenende durch ein 2:2-Unentschieden einen Punkt im Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg.{media-right-nachwuchs-adv}Die U17 bestritt ihr letztes Heimspiel der Saison, verlor allerdings deutlich mit 0:3 gegen den FC Carl Zeiss Jena. 

1. FC Magdeburg – SGD U19 2:2

Die U19 fand zu Beginn der Partie nur schwer ins Spiel und bekam wenig Zugriff, sodass die Gastgeber bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gingen.

Das schien jedoch der nötige Weckruf für die Schwarz-Gelben gewesen zu sein, welche sich im Anschluss deutlich besser präsentierten und mit mehr Ballbesitz und Zweikampfstärke agierten. Nach einem Eckball in der 28. Spielminute gelang der SGD durch Jonas Saliger der Ausgleich.

Noch vor der Pause drehte die U19 das Spiel und ging durch eine starke Kombination und den erfolgreichen Torabschluss von Tony Menzel mit 2:1 in Führung (30.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie deutlich hitziger und emotionaler, es wurde laut auf dem Platz. Insgesamt strahlten beide Mannschaften jedoch nur noch wenig Torgefahr aus. Durch einen abgefälschten Distanzschuss fing sich Dynamo noch den 2:2-Ausgleich zum Endstand (66.).

SGD: Erik Herrmann – Kenny Weyh, Tim Giesen, Jonas Saliger (70. Cornelius Bräunling), Julius Hoffmann, Jules Hasenberg (70. Justin Bulang), Paul Lehmann, Tony Menzel (65. Corvin Koask), Louis Schmidt, Louis Schulze, Lennard Becker (90. Bennet Magnus Haffke).

Bank: Jannis Maul, Hector Hink, Kevin Groth. 

Tore: 1:0 (10.), 1:1 Jonas Saliger (18.), 1:2 Tony Menzel (30.), 2:2 (66). 

SGD U17 – FC Carl Zeiss Jena 0:3 

Dynamos U17 empfing am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost 2021/22 den FC Carl Zeiss Jena im Sportpark Ostra. Für die Gäste ging es in diesem Spiel um den Klassenerhalt - und das zeigte sich von Beginn an. 

Die Jenaer kamen deutlich bissiger und mit mehr Zweikampfstärke ins Spiel. Dynamo schien zunächst überrumpelt von diesem Angriffsverhalten, sodass bereits in der 13. Spielminute ein Ballverlust im Mittelfeld in einem sauber ausgespielten Konter und der 1:0-Führung der Gäste endete. 

Auch im Anschluss gelang es den Dresdnern nicht, den Gegner im Spielaufbau zu stören. Eine gelb-rote Karte nach einem Foulspiel sorgte zusätzlich dafür, dass die U17 ab der 44. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Der daraus resultierende Freistoß brachte Jena dann mit 2:0 in Führung (45.). 

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Schwarz-Gelben trotz einiger guter Angriffe nicht, vorne Effizienz zu beweisen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen waren es kurz vor Schluss erneut die Jenaer, die mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie machten (79.). 

SGD: Johannes Endmann – Matthias Wetschka, Dustin Arnold, Ali Aazem (41. Fabius-Leander Göpfert), Luca Krause, Owen Warneck, Emil Zeil, Anton Lange, Emir Hasanovic (51. Moritz Krause), Friedrich Müller, Jonathan Akaegbobi (69. Oskar Tilmann Ohnesorge).

Bank: Pascal Jentsch.

Tore: 0:1 (13.), 0:2 (45.), 0:3 (79.).

 

Außerdem spielten:

 

AnsetzungErgebnis
FSV Bernau - SGD U163:0
SGD U15 - FC Erzgebirge Aue1:0
SGD U14 - VFC Plauen1:0

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.