Fans
12. Februar 2019 // 15.05 Uhr

Zwei Punkte entscheiden über Turniersieg

Der zweitplatzierte Mirko Schaalesich, Sieger Ralf Klügel und Andre Grundmann als Dritter (v.l.) belegten beim 4. Skatturnier der Fangemeinschaft Dynamo mit 103 Teilnehmern am Ende das Siegertreppchen. (Foto: FG Dynamo)

4. Dynamo-Skatturnier verzeichnet Rekordteilnehmerzahl


Am vergangenen Freitag, den 8. Februar, hatte die Fangemeinschaft Dynamo zum bereits 4. Dynamo-Skatturnier im Rudolf-Harbig-Stadion geladen. Mit 103 Spielern verzeichnete die beliebte Veranstaltung einen neuen Teilnehmerrekord.„Wir sind sehr glücklich darüber und immer wieder positiv überrascht, dass dieses Turnier so gut angenommen wird“, freute sich Robert Pohl, Vorstandsmitglied der Fangemeinschaft Dynamo, über diese Resonanz. Mittlerweile gibt es viele Stammspieler, die bei allen vier bisherigen Turnieren dabei gewesen sind und gerne wiederkommen.

Enges Rennen um den ersten Platz

Im VIP-Raum des Stadions wurden in zwei Serien mit jeweils 36 Partien die Platzierungen ausgespielt. Nach über fünf Stunden ergab sich kurz nach 23 Uhr ein Endergebnis, das in der Spitze nicht knapper hätte ausfallen können.

So gewann Ralf Klügel die vierte Auflage des Dynamo-Skatturniers mit 2565 Punkten hauchdünn vor Mirko Schaale, dem Zweitplatzierten, der eine Punktzahl von 2563 erreichte. Beide Teilnehmer dürfen sich über einen Stadionbesuch im VIP-Bereich bei einem Heimspiel freuen. Auf dem dritten Platz landete Andre Grundmann mit 2526 Punkten. Er gewann ein von der Mannschaft signiertes Trikot.

Damit belegten auch beim 4. Dynamo-Skatturnier zum vierten Mal andere Teilnehmer die ersten drei Plätze, als in den Veranstaltungen zuvor.

Ehrenamtliches Engagement zur Durchführung nötig

Wie schon bei den vergangenen Dynamo-Skatturnieren war auch bei diesem Mal wieder tatkräftige Unterstützung notwendig, um die Veranstaltung vorzubereiten und durchzuführen. „Ein Verein lebt vom Mitmachen. Das gilt nicht nur für uns als Fangemeinschaft Dynamo, sondern auch für Dynamo Dresden insgesamt“, fasste Robert Pohl die Wichtigkeit des Engagements zusammen.

Etwa 60 Freizeit-Stunden investierten Helfer und Vorstandsmitglieder der Fangemeinschaft Dynamo in den vergangenen vier Wochen, um den Teilnehmern einen tollen Abend im Rudolf-Harbig-Stadion zu bescheren.

Eine zuverlässige und unkomplizierte Zusammenarbeit gab es zum wiederholten Male auch mit verschiedenen Partnern, ohne die es nicht möglich ist, so einen Skatabend im Dynamo-Umfeld zu gestalten.

Ein riesengroßes Dankeschön geht deshalb erneut an die Stadionprojektgesellschaft für die Nutzung der Räumlichkeiten, an die Stadion Event Catering GmbH sowie die Dynamo-Geschäftsstelle.

Text: Fangemeinschaft Dynamo e.V.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.