Die SGD ruft zusammen mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) alle Dynamo-Fans auf, sich typisieren und in die DKMS-Datei aufnehmen zu lassen, um neue mögliche Stammzellenspender zu gewinnen. Stammzellenspender, die etwa „Vini“ und Ludwig das Leben retten können.Erst in der vergangenen Woche wurde bei Dynamo-Fan Ludwig Blutkrebs diagnostiziert. Seitdem unterzieht sich der 22-Jährige einer schweren Chemotherapie und benötigt dringend einen Stammzellenspender.
Ebenso wie „Vini“, der vor eineinhalb Jahren an Leukämie erkrankt ist und beim Holtendorfer SV bei Görlitz im „Dynamoland“ Fußball spielt. Nach einer eigentlich erfolgreichen Spende bekam der 27-Jährige in der letzten Woche die traurige Nachricht, einen Rückfall erlitten zu haben und erneut an Blutkrebs erkrankt zu sein.
„Ludwig, Vini und viele andere Leukämiepatienten auf der ganzen Welt benötigen weiterhin dringend unsere Hilfe, denn für Betroffene ist eine Stammzellspende zumeist die einzige Chance auf Heilung. Jeder, der sich typisieren lässt, kann ein Lebensretter sein“, appelliert Dynamo-Präsident Holger Scholze.
Helft jetzt mit und rettet Leben! Registriert euch auf der Website der Deutschen Knochenmarkspenderdatei und fordert über den grünen Button ein Registrierungsset an, das euch unkompliziert nach Hause geschickt wird.
Mit drei medizinischen Wattestäbchen kann jeder Neuspender den Wangenschleimhautabstrich eigenständig durchführen und das Set per Post im mit enthaltenen Rücksendeumschlag an das DKMS-Labor in Dresden schicken.
„Wir Schwarz-Gelben sind füreinander da und unterstützen die Arbeit der DKMS aus tiefem Herzen. Helft bitte mit und registriert euch, liebe Dynamo-Fans. Vini und Ludwig brauchen uns“, ruft Scholze auf.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|