Zum Start in die Weihnachtszeit konnte sich die Sportgemeinschaft mit drei Punkten in Sandhausen direkt selbst beschenken. Doch es folgt eine ebenso schwere Aufgabe am nächsten Adventswochenende, wenn der Tabellennachbar aus Bielefeld in Elbflorenz gastiert. Zuvor gibt es noch eine öffentliche Einheit, den Vorverkaufsstart für die letzte Begegnung des Jahres sowie „Eine Reise in die Vergangenheit“.
Gut gelaunt dürften alle im Dynamoland die erste Kerze des Adventskranzes am Sonntag angezündet haben, denn der Auswärtssieg in Sandhausen tat ob der durchwachsenen Bilanz am Hardtwald richtig gut. Allzu viel Zeit zum Feiern bleibt indes nicht, denn mit dem DSC Arminia Bielefeld hat die SGD direkt den nächsten harten Gegner vor der Brust. In Vorbereitung darauf haben die Fans am Mittwoch, dem 4. Dezember 2024, ab 15 Uhr die Möglichkeit, beim öffentlichen Training in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zuzuschauen.
Ebenso am Mittwoch beginnt 10 Uhr der Mitglieder-Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Unterhaching am 21. Dezember 2024. Tags darauf startet der freie Verkauf für die letzte Begegnung des Kalenderjahres.
Am Donnerstag, dem 5. Dezember, wartet dann ein echter Höhepunkt auf alle Schwarz-Gelben. Im Gründungsort der SGD blicken Matthias „Atze“ Döschner und Andreas Diebitz, moderiert von Uwe Karte, zurück auf eine der größten Sternstunden in Dynamos glorreicher Europapokalhistorie. Bei „Einer Reise in die Vergangenheit“ wird ab 19.53 Uhr der UEFA-Cup 1988/89 thematisiert, bei dem für die Sportgemeinschaft erst im Halbfinale gegen den VfB Stuttgart Schluss war. Neben vielen bislang unveröffentlichten Videoaufnahmen dürfen sich die Gäste auf Anekdoten der Protagonisten zu den Partien gegen Aberdeen, Waregem, Rom, Bukarest und Stuttgart freuen. Tickets für den Abend sind im Online-Shop erhältlich.
Den Abschluss der Woche bildet ein Flutlichtspiel am 2. Advent im Rudolf-Harbig-Stadion. Gemeinsam möchten wir am Sonntag, dem 8. Dezember, ab 16.30 Uhr dafür sorgen, dass wir gegen den aktuell Tabellendritten aus Bielefeld zu Hause in der Liga weiterhin ungeschlagen bleiben. Dafür braucht es, wie immer, den Rückhalt der Tribünen. Ticktes für das vorletzte Heimspiel des Jahres gibt´s hier.
Wichtige Informationen zum öffentlichen Training:
Der Einlass auf das Trainingsgelände am Messering 18 erfolgt eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn. Parkmöglichkeiten sind außerhalb des Trainingszentrums vorhanden. Auf dem Gelände der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie herrscht ein striktes Alkohol-, Glasflaschen- und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken in Tetra-Packs/PET-Flaschen bis maximal einen Liter ist gestattet. Toiletten stehen zur Verfügung. Das dauerhafte Filmen der Trainingseinheiten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Bitte beachtet: Aufgrund von Belastungssteuerung und unterschiedlichen Trainingsinhalten können die öffentlichen Einheiten verzögert beginnen sowie hinsichtlich Dauer und Intensität variieren. Zudem kann es aufgrund aktueller Witterungsbedingungen und Energiesparmaßnahmen im Zuge der Platzschonung dazu kommen, dass die Einheiten gänzlich oder in Teilen auf dem Kunstrasen beziehungsweise auf dem Kleinfeld „im Käfig“ mit eingeschränkter Sicht abgehalten werden. Wir bitten hierbei um Euer Verständnis.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|