Fans
28. Februar 2014 // 14.34 Uhr

Sportliche Winterferien im Fanprojekt

Schwitzen am Boxsack und Liegestütze mit Benny: Der Rückblick


Kaum hatten die Winterferien begonnen, waren sie auch schon wieder vorbei. Vieles hat aber dazu beigetragen, dass die vergangenen beiden Wochen für zahlreiche junge Dynamofans unvergesslich bleiben werden.Schon der Auftakt des Ferienprogramms sorgte für reichlich Aufregung. Dynamo-Profi Cristian Fiel besuchte die Kids am ersten Ferientag beim Hallenfußball und übernahm sogleich das Training. Mehr als 35 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren wollten dabei sein und Fielo hautnah erleben. Der Spaß kam hier bei niemandem zu kurz und einige Kicker und Kickerinnen konnten ihr verstecktes Talent entdecken.

Der zweite Tag des Winterferienprogramms drehte sich rund und um das Thema Fankultur. Mehr als 40 Dynamo-Fans jeden Alters wollten sich die Stadionführung nicht entgehen lassen. Sie besichtigten die verschiedenen Bereiche – K-Block, Westtribüne, Gästekabine und er VIP-Bereich – und prüften und bestaunten die Gründlichkeit bei der Verlegung des neuen Rasens.

{media-left}Im Presseraum des Stadions nutzten einige Teilnehmer dann die Gelegenheit, ihre Fragen zur Fankultur im Allgemeinen und der Dresdner Fanszene im Speziellen loszuwerden. Die Lesung mit Veit Pätzug aus seinem Buch „Was wir niemals waren“ rundete den Tag ab. Veit Pätzug gab auch Einblicke in die Entstehung des dritten Teils von „Schwarzer Hals, Gelbe Zähne“. Die Lesung mündete in einer manchmal kontroversen, aber stets offenen und authentischen Diskussion rund um das Buch und die Dresdner Fanszene.

Der dritte Tag des Ferienprogramms führte die Teilnehmer zum Boxring Dresden 1994 e.V. Sieben Jugendliche wagten den Schritt über die Türschwelle und kamen im Anschluss 90 Minuten lang mächtig ins Schwitzen. Von der Aufwärmung über Technikschulung bis hin zu Kraft-Ausdauer-Übungen war alles dabei. Ausgepowert ging es schließlich ins wohlverdiente Wochenende, um frisch in die zweite Ferienwoche starten zu können.

{media-right}Wie schon zu Beginn der ersten Ferienwoche stand am auch zweiten Ferienmontag ein Dynamo-Profi auf dem Hallenparkett. Benny Kirsten übernahm das Training und begeisterte 25 junge Dynamo-Fans, die es kaum erwarten konnten, den Torwart der SGD live zu erleben. Neben einigen Übungen und einem Trainingsspiel sorgte er für Heiterkeit, indem er für jeden Treffer der Trainingsteilnehmer einen Liegestütz absolvierte.

Am Mittwoch brach der letzte Tag im Ferienprogramm des Fanprojekts an. Zur Einweihung der neuen Playstation wurde im Lernzentrum „Denk-Anstoß“ ein FIFA-Turnier mit 24 Teilnehmern ausgetragen. Von 14-21 Uhr wurde gezockt, Spaghetti gegessen und gemeinsam übers Fandasein ausgetauscht. Sobald der Umbau des Fanhauses auf der Löbtauer Str. 17 abgeschlossen ist, plant das Fanprojekt ein weiteres Turnier.

Über die Angebote und Aktionen des Fanprojekts Dresden für die Osterferien könnt ihr euch zeitnah auf der Website des Fanprojekts oder auf der Facebookseite des Fanprojekts informieren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.