Am Montag fand das 47. Turnustreffen zwischen Fan- und Vereinsvertretern statt. Der Teilnehmerkreis setzte sich wie üblich aus Fanvertretern von Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international und Fanprojekt zusammen. Von Vereinsseite saßen Korinna Dittrich, Marek Lange und Maria Einhorn von der Fanabteilung sowie der kaufmännische Geschäftsführer Michael Born am Tisch.Zum ersten Tagesordnungspunkt war Carsten Dietmann zu Gast, Geschäftsführer der DDV Mediengruppe. Dietmann stand Rede und Antwort zur Werbepräsenz seines Unternehmens im DDV-Stadion. Diskutiert wurde die Optik der Blockbeschilderung, die sich aus Sicht vieler Fans nicht harmonisch ins schwarz-gelbe Rund einfügt. Dietmann wies darauf hin, dass die DDV Mediengruppe die eigene „Corporate Identity“ auch in der Außendarstellung im Stadion umsetzen muss. Bei der farblichen Gestaltung der VIP-Terrasse auf der Haupttribüne hingegen ist die DDV Mediengruppe den Wünschen der Fans entgegen gekommen.
Zudem fand ein kontroverser Austausch über die Berichterstattung zur SGD statt, wobei der DDV-Geschäftsführer auf die Unabhängigkeit der Redakteure verwies.
Nachdem die Probekonstruktion für neue Zaunfahnenplätze im Bereich K-Block und Südtribüne erfolgreich war, wird nun eine dauerhafte Konstruktion angefertigt. Verein und Fanvertreter werden über den weiteren Ablauf informieren.
Abschließend wurde erneut über die Bedürfnisse von Dynamo-Fans mit Handicap beim Stadionbesuch gesprochen. Nach der Fanversammlung im März ist unsere Beauftragte für Fans mit Behinderung die dort besprochenen Themen angegangen, einige Dinge konnten bereits umgesetzt werden, wie die Handläufe zu den Plätzen für Fans mit Sehbehinderung. Zum Anfang der Rückrunde 2016/17 wird eine weitere Fanversammlung für Fans mit Behinderung stattfinden, wir informieren rechtzeitig.
Das nächste Turnustreffen findet am Montag, dem 30.01.2017, statt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, die Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswärtige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|