Am vergangenen Montag fand das 20. turnusmäßige Treffen von Vertretern der Fanszene mit Fanabteilung und Geschäftsführung der SG Dynamo Dresden statt. Teilgenommen haben die Faninitiativen Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO und 1953international sowie das Fanprojekt Dresden. Von Vereinsseite saß neben Marek Lange und Korinna Dittrich von der Fanabteilung und Geschäftsführer Christian Müller dieses Mal auch Thomas Blümel als Aufsichtsratsvertreter mit am Tisch. Außerdem nahmen die Initiatoren der Aktion „Rote Karte“ an dem Treffen teil, die beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit ihrer Aktion ein Zeichen gegen jegliches vereinsschädigendes Verhalten gesetzt hatten.
Die Initiatoren der Aktion „Rote Karte“ stellten ihre Beweggründe dar und erklärten, weshalb ihre Idee nicht nur aus den Vorfällen in Kaiserslautern resultierte. Sie gaben außerdem Auskunft über die kurzfristige Umsetzung und das Feedback, welches sie zu dieser bisher einmaligen Aktion bekommen haben.
Ein weiteres Thema war die für Freitag, den 8. März, um 19 Uhr, im VIP-Bereich des „glücksgas stadions“ einberufene Fanversammlung, zu der die ULTRAS DYNAMO alle interessierten Fans und Mitglieder herzlich einladen. Auf der Agenda dort steht unter anderem eine Nachbetrachtung und Bewertung der Ereignisse von Kaiserslautern und der Fantag im Juni. Auch Vereinsvertreter werden an der Fanversammlung teilnehmen.
Über die Gestaltung des Fantages wurde auf dem Turnustreffen schon ausführlich gesprochen. Der Fantag wird am 2. Juni anlässlich des 60. Vereinsjubiläums der SGD von Fans für Fans organisiert. Am Freitag, dem 15. März, um 19.30 Uhr, findet dazu im Pressekonferenz-Raum des „glücksgas stadions“ein Fantag-Info-Abend statt. Wie zur Fanversammlung sind auch dort alle Fans und Mitglieder herzlich eingeladen, um sich mit Ideen und Anregungen für die Veranstaltung einzubringen. Rund um den Höhepunkt des Fantages – ein Spiel der Dynamo-Aufstiegshelden der Christoph-Franke-Ära gegen den FC United of Manchester – soll dieser Tag den Fans der SGD durch viele weitere Aktionen lange in Erinnerung bleiben.
Das nächste Turnustreffen ist für Montag, den 22. April, angesetzt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, Themen einzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch hierfür einfach an die Fanabteilung der SGD, an die Fangemeinschaft Dynamo, an die ULTRAS DYNAMO, an 1953international oder an das Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswärtige Fans sind die Turnustreffen eine gute Möglichkeit, sich in den Dialog zwischen Fans und Vereinsvertretern einzubringen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|