Wer öfter ins Stadion geht, um den schwarz-gelben Kickern beim Spielen zuzusehen, dürfte sich auskennen. Vor Spielen mit besonderem Reiz zeigt die aktive Fanszene der SGD gern einmal Choreografien, die nicht selten den kompletten K-Block oder gar das Stadion füllen und ein geradezu einzigartiges Bild erzeugen. Für den Großteil der Fans auf den Stehplätzen ist die Mitmachaktion nach zwei bis drei Minuten schon wieder vorbei. Ein paar Dutzend junge Menschen haben jedoch oft wochenlange Arbeit in diesen kreativen Moment investiert.Die Herbstferien geben nun allen Jugendlichen erstmals die Möglichkeit, selbst einmal an einer Choreografie mitzuwirken! Im FANHAUS auf der Löbtauer Str. 17 (momentan wegen Baumaßnahmen verhüllt) startet das Fanprojekt Dresden dazu gemeinsam mit den ULTRAS DYNAMO am Montag, den 21.10.2013, um 10.30 Uhr in zwei kreative Wochen.
Los geht’s mit einer Vorstellung zum Thema Choreografien durch Vertreter der Ultras. Wie sehen die Planungen aus? Welche Choreografien gab es bis jetzt in Dresden und wie wird aus der Idee eine Grafik? Danach geht’s direkt ans Gestalten der aktuellen Choreografie. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag soll in den Herbstferien ab 12 Uhr gebastelt werden. Wer dabei sein will, kommt einfach vorbei, probiert sich aus und hilft mit!
Zum Abschluss wartet auf alle TeilnehmerInnen der Choreo-Aktion noch ein Highlight: Die gemeinsame Busfahrt zum Auswärtsspiel der SG Dynamo Dresden bei 1860 München am 3. November 2013. Während die komplette Choreo-Aktion kostenfrei ist, wird für die Fahrt nach München ein Teilnahmebeitrag von 25,- EUR pro Person erhoben.
Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Fanprojekts Dresden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|