Dynamos Fanszene, die Mitarbeiter und die Gremienmitglieder der SG Dynamo Dresden haben sich in der vergangenen Woche intensiv darüber ausgetauscht, wie man gemeinsam ein positives Zeichen der Verbundenheit setzen und den immensen finanziellen Schaden durch das Geisterspiel gegen den FC Ingolstadt für den Verein minimieren kann. Dazu hatten die Sportgemeinschaft und die Fangruppen ab dem Moment der Urteilsverkündung zahlreiche Anfragen, Anregungen und kreative Vorschläge erreicht, für die die Verantwortlichen des Vereins sehr dankbar sind.
Aus unterschiedlichen Gründen konnten diverse Ideen der Fans für den Spieltag zwar leider nicht umgesetzt werden. Dennoch haben sich Vertreter der Fanszene schließlich kurzfristig auf ein gemeinsames Projekt geeinigt, das den am häufigsten geäußerten Wunsch vieler Anhänger der Sportgemeinschaft berücksichtigt: Dieser bestand darin, dass sie die Möglichkeit erhalten, symbolische Eintrittskarten für das Zweitliga-Spiel gegen den FC Ingolstadt 04 am 11.03.2012 zu erwerben, um den Verein mit dem Kauf eines solchen „Geistertickets“ finanziell unterstützen und somit ein deutliches Zeichen für ihre Sportgemeinschaft setzen zu können.
Die Mitarbeiter und Gremien der SG Dynamo Dresden standen dieser Idee von Anfang an sehr positiv gegenüber und erklärten sich selbstverständlich bereit, die Fans bei der Umsetzung und Organisation der „Geisterticket“-Aktion aktiv zu unterstützen. Nach tagelanger Vorbereitung startet nun am Montag der Verkauf der Tickets.
Da es sich bei dieser Aktion nicht um einen offiziellen Vorverkauf durch den Verein, sondern eine von den Dynamo-Fans initiierte Aktion handelt, werden die Tickets nur über den Fanshop und ausgewählte Vorverkaufsstellen verkauft. Es fallen keinerlei Vorverkaufsgebühren an. Die „Geistertickets“ werden symbolisch in vier verschiedenen Preiskategorien angeboten: Verfügbar sind „Stehplatz-“, und „Gästetickets“ zu je 5 Euro, „Sitzplatztickets“ zu je 10 Euro und „VIP-Tickets“ zu 20 Euro. Der Erlös der Einnahmen durch das „Geisterticket“ kommt auf Initiative der Dynamo-Fans zu 100 Prozent dem Verein zu Gute.
Hier alle weiteren Informationen zum „Geisterticket“:
Der DYNAMO FANSHOP beginnt am Montag, den 05.03.2012, um 10 Uhr mit dem exklusiven Verkauf der „Geistertickets“ anlässlich des „Geisterheimspiels“ gegen den FC Ingolstadt 04. Zu diesem Spiel wird es keinen gesonderten Verkauf für Vereinsmitglieder geben – die SG Dynamo Dresden bittet um Verständnis. Auf ein Kartenlimit pro Käufer wird verzichtet. Ausnahmsweise können auch Gäste von Verkaufsbeginn an in Dresden versorgt werden.
Preise
„Geisterticket Stehplatz“: 5,- EUR
„Geisterticket Sitzplatz“: 10,- EUR
„Geisterticket VIP“: 20,- EUR
„Geisterticket Gast“: 5,- EUR
Erste und einzige Verkaufsphase
Wann? Ab 05.03.2012 (ab 10 Uhr)
Wo? Im Kassenbereich Lennéplatz am „glücksgas stadion“ links neben dem Eingang des Fanshops (10-19 Uhr) und über den Onlineshop des Fanshops (NICHT über den Etix-Onlineshop!)
Außerdem können bei folgenden teilnehmenden Vorverkaufsstellen Geisterkarten bestellt werden. Dies ist bis 11.03.2012 in der jeweiligen Verkaufsstelle möglich, ab 15.03.2012 liegen die Geisterkarten dann zur Abholung bereit:
Weitere wichtige Infos für den Verkauf:
Der Fanshop empfiehlt allen Interessenten nachdrücklich, den Geisterticket-Verkauf zu nutzen, da vor dem und am Spieltag keine Eintrittskarten verfügbar sein werden.
Das Geisterticket gilt am Heimspieltag nicht als Fahrausweis im VVO-Verbundraum!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.