Auf Initiative des Fanprojekts Dresden e.V. und der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) haben vier jugendliche Dynamo-Fans die Trafostation in Weinböhla am Endpunkt der Straßenbahnlinie 4 mit SGD-Graffiti neu gestaltet.„Jugendliche und junge Erwachsene benötigen Freiräume, in denen sie sich eigenverantwortlich verwirklichen können. Dazu gehören auch legale Graffiti-Flächen. Wir hoffen, dass gemeinsam mit der DVB weitere Projekte umgesetzt werden können“, erklärte Ronald Beć, Leiter des Dresdner Fanprojekts.
Das Gleichrichterunterwerk erstrahlt nun unter dem Motto „Mit der Linie 4 gemeinsam zu Dynamo!“ in den Vereinsfarben und zeigt farbige Motive, die das gute Verhältnis zwischen Verein und den DVB darstellen.
„Unser Dank gebührt vor allem den jungen Dynamo-Fans aus dem Landkreis Meißen, die sich mit ihren Ideen und ihrer Leidenschaft eingebracht haben. Sie haben tolle Arbeit geleistet“, betonte Beć weiter.
Das Projekt wurde mit jugendlichen SGD-Fans zwischen 17 und 22 Jahren umgesetzt, die zuvor über offene Jugendtreffs oder Ferienangebote zum Fanprojekt gestoßen waren. Über dort veranstaltete Graffiti-Workshops unter der Anleitung von Profis aus der Dresdner Sprüherszene entwickelte sich das Interesse, sich in dieser Form künstlerisch zu betätigen.
{media-left}Mit Aktionen wie dieser möchte der Verein Präventionsarbeit leisten und jungen Anhängern der Sportgemeinschaft mit passenden Freizeit- und Bildungsangeboten ermöglichen, ihr Fandasein ausleben zu können.
Als Hauptsponsor von Dynamos Nachwuchs Akademie besteht zwischen den DVB und der SG Dynamo Dresden eine lange Kooperation, die in Zusammenarbeit mit der Dresdner Polizei vor allem auch bei der Organisation der An- und Abreise der Fans bei Dynamo-Heimspielen zum Tragen kommt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|