Neben dem Zweitliga-Team der SGD reisen auch in diesem Jahr wieder dutzende Dynamo-Fans mit ins Wintertrainingslager der Schwarz-Gelben nach Spanien.Darunter auch Lutz Teichmann und sein Fanclub ‚Jokers Radeberg‘. Der 48-Jährige begleitet die Sportgemeinschaft seit dem Wintertrainingslager 2012 im türkischen Lara in jedes Vorbereitungscamp.
Im Fantagebuch „Los jetze hier!“ begleiten wir den gebürtigen Radeberger, der sich zusammen mit insgesamt einem Dutzend SGD-Anhänger auf den Weg nach Spanien gemacht hat, täglich und berichten, was die Jungs und Mädels unter der Sonne Andalusiens erleben. Von der An- bis zur Abreise – ihr seid hautnah mit dabei!
Das Programm der Reisegruppe um Lutz Teichmann war am Dienstag pickepackevoll: Trainingsbesuch am Vormittag, (Halb-)Tagesausflug nach Marbella und abends wahlweise Groundhopping in Málaga oder Mädelsabend in der heimischen Finka. Doch beginnen wir von vorne.
Nach dem geselligen Beisammensein bei Livemusik und „Knack“ – Teichmann hatte am Ende das Gewinnerglück auf seiner Seite – im Irish Pub am Vorabend machte sich das schwarz-gelbe Dutzend am Vormittag auf zum Training der SGD-Zweitliga-Profis.
Vor Ort nahmen die Jungs und Mädels sogleich Neuzugang Josef Husbauer, der Dienstagmorgen vom amtierenden tschechischen Meister, Tabellenführer und Champions-League-Teilnehmer Slavia Prag verpflichtet wurde, unter die Lupe. Der erste Eindruck der gesamten Gruppe: „Der kann was.“
Da das Nachmittagstraining derweil sowieso im Kraftraum des Hotels stattfand, machten sich Teichmann und Co auf ins nahegelegene Marbella, das dem Tross aus mehreren Trainingslager-Besuchen aus den Vorjahren bereits bestens bekannt ist.
Bei traditioneller Paella und anderen Köstlichkeiten wurde die Planung des Abends finalisiert. Selbiger wartete nämlich mit weiteren Leckerbissen auf: Während sich der weibliche Teil der Gruppe auf den Mädelsabend in der heimischen Finka freute, fuhren die Männer zum Fußballgucken ins rund 30 Kilometer entfernte Málaga.
Dort nämlich steht in der Segunda División, der zweiten spanischen Liga, die Partie des ortsansässigen FC gegen die SD Ponferradina an – und das im altehrwürdigen und klangvollen Estadio de Fútbol „La Rosaleda“, was so viel bedeutet wie „Das Rosengarten-Stadion“. Mehr Fußball-Romantik geht nicht, oder?
Morgen ist dann wieder Herzblut mit im Spiel, es geht schließlich um die Sportgemeinschaft: Die SGD trifft im zweiten Testspiel des Jahres um 15.30 Uhr auf Dinamo Bukarest.
Alle Daheimgebliebenen können die Partie übrigens via DynamoTV-Livestream, unterstützt von DinTur – dem Spezialisten für Angelreisen und Ferienhäuser in Norwegen - verfolgen. Radio-Dresden-Moderator Jens Umbreit kommentiert und freut sich ab 15.25 Uhr auf euch! Alle Infos zur Übertragung findet ihr hier.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|