Neben dem Zweitliga-Team der SGD reisen auch in diesem Jahr wieder dutzende Dynamo-Fans mit ins Wintertrainingslager der Schwarz-Gelben nach Spanien.Darunter auch Lutz Teichmann und sein Fanclub ‚Jokers Radeberg‘. Der 48-Jährige begleitet die Sportgemeinschaft seit dem Wintertrainingslager 2012 im türkischen Lara in jedes Vorbereitungscamp.
Im Fantagebuch „Los jetze hier!“ begleiten wir den gebürtigen Radeberger, der sich zusammen mit insgesamt einem Dutzend SGD-Anhänger auf den Weg nach Spanien gemacht hat, täglich und berichten, was die Jungs und Mädels unter der Sonne Andalusiens erleben. Von der An- bis zur Abreise – ihr seid hautnah mit dabei!
Nachdem die dynamische Reisegruppe den Abend zuvor mit köstlichen hausgemachten Kartoffeln und Quark sowie einer Runde „Knack“ ausklingen gelassen hatte, machte man sich am Freitagmorgen nach dem Frühstück wieder einmal auf den Weg zum Trainingsplatz der SGD, um den Jungs beim Schwitzen zuzusehen.
Doch nicht nur auf dem Feld ging es beim mannschaftsinternen Turnier heiß her, auch außerhalb davon sorgte das wieder einmal bestens aufgelegte Wetter um die 15 Grad Celsius bei dem ein oder anderen für Hitzewallungen.
Anders ist wohl nicht zu erklären, dass sich Danilo, der „Hamburger Jung“ der Gruppe, der übrigens auch für das leckere Essen am Vorabend verantwortlich war, kurzerhand dazu entschloss, es den Spielern der SGD gleichzutun und einen Abstecher in eine am Spielfeldrand aufgebaute Eistonne zu machen.
„Das hatte er schon während dem Training die ganze Zeit angedroht“, schmunzelt Lutz Teichmann und ergänzt: „Aber erstmal ging es zum Test in einer leere Tonne und dann hatte er keine andere Wahl mehr als es durchzuziehen.“
Nach dieser „kleinen“ Erfrischung ging es für die Dynamo-Fans zurück ins Ferienhaus. Die Gruppe hatte nach eifriger Überlegung beschlossen, den eigentlich angedachten Tagesausflug nach Málaga auf ihre Abreise am Montag zu verschieben, da man dort sowieso erst gegen 19.30 Uhr abfliegen und so noch genügend Zeit zum Erkunden der Stadt haben würde.
Während die Frauen den Mittag im nahegelegenen Mijas verbrachten, bereiteten die Männer schon einmal das Abendessen vor – es sollte nämlich Gulasch geben. Nach getaner Arbeit stand wieder der Weg zurück zum Trainingsgelände an, wo man den Spielern der Profimannschaft bei einem Spiel über das Großfeld zuschaute.
Der Abend sollte danach in aller Ruhe zuhause verlebt werden, schließlich steht am Samstag das Testspiel der SGD in Marbella gegen den Joenbuk Hyundai Motors FC an. Die Frauen und Männer um Lutz Teichmann wollen bereits morgens in die 35 Kilometer entfernte Urlaubsstadt fahren und sich dort ein bisschen umschauen. Dazu im nächsten Eintrag mehr!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|