Neben dem Zweitliga-Team der SGD reisen auch in diesem Jahr wieder dutzende Dynamo-Fans mit ins Wintertrainingslager der Schwarz-Gelben nach Spanien.Darunter auch Lutz Teichmann und sein Fanclub ‚Jokers Radeberg‘. Der 48-Jährige begleitet die Sportgemeinschaft seit dem Wintertrainingslager 2012 im türkischen Lara in jedes Vorbereitungscamp.
Im Fantagebuch „Los jetze hier!“ begleiten wir den gebürtigen Radeberger, der sich zusammen mit insgesamt einem Dutzend SGD-Anhänger auf den Weg nach Spanien gemacht hat, täglich und berichten, was die Jungs und Mädels unter der Sonne Andalusiens erleben. Von der An- bis zur Abreise – ihr seid hautnah mit dabei!
Nachdem das Gulasch am Vorabend Lutz Teichmanns Gütesiegel „spektakulär“ verliehen bekam, machte sich die Fan-Gruppe um den 48-Jährigen am Samstagmorgen wie üblich nach dem Frühstück auf den Weg zur Vormittagseinheit der Dynamo-Profis auf dem Trainingsplatz in Mijas.
Im Anschluss an das Training fand in den Räumlichkeiten des Hotels eine Gesprächsrunde mit Ralf Minge und Michael Born statt, in welcher die beiden Geschäftsführer der SGD Fragen von den rund 50 mitgereisten Fans der Sportgemeinschaft beantworteten und über die aktuelle Situation des Vereines redeten.
Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Finka, hauptsächlich um den Biervorrat aufzufüllen, fuhren die Dynamo-Fans danach mit dem Auto ins circa 35 Kilometer entfernte Marbella. Dort stand noch „Speedshopping“ auf der Tagesordnung, ehe es am Nachmittag im nahegelegenen Stadion zum Testspiel gegen den Joenbuk Hyundai Motors FC ging.
Im Estadio Municipal de Marbella kam die dynamische Reisegruppe voll auf ihre Kosten und konnte einen klaren 3:0-Erfolg über den siebenmaligen südkoreanischen Meister bejubeln. Dementsprechend gut war die Stimmung, als man danach in Richtung des Stamm-Italieners in Marbella zum Abendessen fuhr.
Immer, wenn die SGD in den letzten Jahren in der Gegend im Trainingslager war, kehrten die schwarz-gelben Freunde an mindestens einem Abend in dem Restaurant ein. Allerdings lag das nicht ausschließlich am fantastischen Essen, sondern hatte auch noch einen anderen Hintergrund:
„Jedes Mal, wenn wir da sind, hat einer aus der Gruppe Geburtstag,“ erklärt Lutz Teichmann lachend. „Also in Wirklichkeit natürlich nicht, aber was die dort für eine super Show abziehen, ist weltklasse!“
So feierten die SGD-Anhänger auch dieses mal wieder „Geburtstag“ und machten sich nach der Show auf den Rückweg in die Finka. Morgen früh werden die Dynamos wieder beim Training zuschauen. Der Rest des Tages wird wetterabhängig am Pool oder Strand verbracht. Dazu im nächsten Eintrag mehr!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|