Fans
19. Februar 2021 // 17.35 Uhr

Dank an Initiatoren der Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“

Geschäftsführer Jürgen Wehlend übergibt die besonderen Alu-Dibond-Platten als Dank an die ehrenamtliche Fanbetreuerin Corinna und Karsten von der Fangemeinschaft Dynamo. | Foto: SGD

Geschäftsführer Jürgen Wehlend überreicht Alu-Dibond-Platten


Am Donnerstag überreichte Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend auf der Geschäftsstelle der SGD an die beiden Fanvertreter Corinna und Karsten als Dank für ihr großes Engagement bei der Geisterticketaktion „30.000+ Geister für Dynamo“ im Namen des Vereins zwei Alu-Dibond-Platten, auf denen ein individuelles Ticket vergrößert abgebildet ist.„Diese einzigartige Aktion und vor allem auch der Prozess, der letztendlich zu diesem großen Erfolg führte, kann als Paradebeispiel dafür angesehen werden, was alles möglich ist, wenn man die Kräfte aus dem riesigen Zusammenhalt innerhalb der Sportgemeinschaft bündelt. Allen Beteiligten gebührt deshalb unser größter Dank und ich bin mir sicher, dass aus den nun gewachsenen Strukturen noch viele weitere großartige Projekte hervorgehen werden“, erklärte SGD-Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

Nachdem auf Initiative der Fanvertreter im Turnustreffen Ende Oktober eine Arbeitsgruppe bestehend aus ehrenamtlichen Fanbetreuern, Mitgliedern des Fangemeinschaft Dynamo e.V. sowie der antirassistischen Faninitiative „1953international“ und Vereinsvertretern gegründet wurde, fanden in den darauffolgenden Wochen und Monaten wöchentlich digitale Zusammenkünfte statt, in denen die Idee der Geisterticketaktion entwickelt und anschließend nach und nach mit Leben gefüllt wurde.

Die Ergebnisse aus diesen Konferenzen wurden von Dynamos Fanabteilung anschließend vereinsintern abgestimmt und in den verantwortlichen Abteilungen der SGD umgesetzt.

„Viel besser kann man das Leitbild der SGD nicht leben. Das war eine echte Gemeinschaftsleistung und es erfüllt mich mit großem Stolz, dass die Idee, die ursprünglich aus Kreisen der Faninitiativen entstand, am Ende dermaßen erfolgreich war. Gerade auch, weil alle involvierten Personen so viel Herzblut und Zeit dort reingesteckt haben. So manche Videokonferenz ging weit über zwei Stunden bis in den späten Abend hinein“, meinte die ehrenamtliche Fanbetreuerin Corinna.

{media-left}Aus anfänglich bis zu 17 Teilnehmern inklusive Gremienvertretern und Mitgliedern der Fanabteilung kristallisierte sich mit dem zunehmenden Fortschritt des Projektes ein harter Kern von acht Personen aus Dynamos Faninitiativen heraus, der die Geisterticketaktion bis zum Höhepunkt, dem DFB-Pokalspiel gegen den SV Darmstadt 98 Ende Dezember, weiterformte und nun mit den individuellen Alu-Dibond-Platten geehrt wurde.

„Ich freue mich sehr über die Platte und die damit ausgedrückte Wertschätzung unserer Arbeit. Die wird definitiv einen Ehrenplatz bei mir zu Hause bekommen. Der gute Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein war einfach phänomenal. Und damit soll mit der Unterstützung noch lange nicht Schluss sein. Wir haben bereits einige weitere Ideen entwickelt, die wir den Vereinsverantwortlichen in naher Zukunft vorstellen werden“, erklärte Karsten von der Fangemeinschaft Dynamo.

Bei der Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ wurden 72.269 Geistertickets verkauft. Neben dem überwältigenden Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts innerhalb der Dynamo-Familie in schwierigen Zeiten kamen so nach Steuern und Abzug der Ausgaben etwas mehr als 270.000 Euro Gewinn für die Sportgemeinschaft zusammen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.