Es ist das letzte öffentliche Training vor dem Relegations-Hinspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern: Am Dienstag, dem 17. Mai 2022, lädt die SG Dynamo Dresden in die AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie ein.
Gemeinsam für Dynamo, gemeinsam für den Klassenerhalt. Die SG Dynamo Dresden kann beim Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Dienstag, dem 24. Mai 2022 um 20.30 Uhr, auf die lautstarke Unterstützung von circa 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion bauen. Denn: Das Relegations-Rückspiel ist seit Freitagmittag restlos ausverkauft.
Binnen eineinhalb Tagen des Ticket-Verkaufs waren alle Eintrittskarten für die Heimpartie gegen den FCK vergriffen.
Tim Knipping, Kapitän der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir als Mannschaft haben mitbekommen, wie schnell die Tickets vergriffen waren. Als Team freuen wir uns riesig über diese Unterstützung, das tut uns gut und wird uns helfen. Wir werden alles raushauen, damit wir am Ende der zwei Spiele gemeinsam einen Grund zum Feiern haben.“
Als Team freuen wir uns riesig über diese Unterstützung, das tut uns gut und wird uns helfen. Wir werden alles raushauen, damit wir am Ende der zwei Spiele gemeinsam einen Grund zum Feiern haben.Tim Knipping, Kapitän der SG Dynamo Dresden
Um das gemeinsame Ziel vom Klassenerhalt zu erreichen, braucht es jeden schwarz-gelben Fan und jede laustarke Stimme, um die Mannschaft von Cheftrainer Guerino Capretti bestmöglich zu unterstützen.
Damit das Rudolf-Harbig-Stadion am 24. Mai 2022 ganz im Zeichen der Sportgemeinschaft erstrahlt, hat sich die aktive Fanszene eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: Jede Zuschauerin und jeder Zuschauer soll an diesem Tag in Gelb ins Stadion kommen und somit auch optisch die Gemeinschaft im „Dynamoland“ symbolisieren.
Das Motto „Alle in Gelb zur Relegation“ gilt nicht nur für „daheeme“, sondern auch für das Auswärtsspiel in Kaiserslautern vier Tage zuvor, am 20. Mai 2022, auf dem Kaiserslauterer „Betzenberg“.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|