saison20132014
21. Oktober 2013 // 13.51 Uhr

Unentschieden verhindert Sprung ins obere Tabellenfeld

Echte Freunde in Schwarz-Gelb: Möschi und Kreuz verstehen sich auf und neben dem Platz blendend. Fotos: Steffen Kuttner

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die U23 der SG Dynamo Dresden mal wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gegen den Tabellenvorletzten SV SCHOTT Jena hieß es am Ende 1:1. Die Schwarz-Gelben verpassten es damit, in der Tabelle weiter Boden Richtung Tabellenspitze gutzumachen.

Die Gäste aus Thüringen hatten nach neun Minuten ihre beste, weil zugleich einzige gute Torchance im ersten Durchgang. Einen Freistoß von Maximilian Enkelmann verlängerte Andreas Lelle mit der Fußspitze, doch Dynamo-Schlussmann Markus Scholz tauchte ins rechte Eck und hielt den Ball fest. Auf Seiten der Hausherren gab es vier gute Gelegenheiten, von denen Soufian Benyamina eine zum Führungstreffer nutzte. Nach Lars Jungnickels Schussmöglichkeit, die aus 18 Metern links am Tor vorbei ging (13.), erzielte Dynamos Nummer 34 das 1:0. Benyamina kam auf der rechten Außenbahn an den Ball, ging auf das Tor zu und traf mit dem rechten Außenrist aus 15 Metern zur Führung (25.). Vier Minuten später spielte Jungnickel das Leder auf Benyamina, aber SCHOTTs Torwart Brian Gheorghiu war eher am Ball und bereinigte die Situation. In der Schlussphase der ersten Hälfte gab es nach Jungnickels Ecke einen Kopfball Benyaminas zu notieren, doch Jenas Keeper vereitelte auch diese Möglichkeit.

Leider war’s das dann mit der Dresdner Herrlichkeit. Kamen die Schwarz-Gelben schon vor der Pause nicht so recht ins Spiel, agierten sie nach dem Seitenwechsel noch passiver, wirkten verunsicherter, und brachten keine nennenswerte Offensivchance mehr zustande. Das sollte sich bitter rächen. Nach einer Unachtsamkeit in der Dynamo-Abwehr passte Benjamin Bahner den Ball von rechts in die Strafraummitte, wo Maximilian Enkelmann nur noch ins leere Tor einschieben musste (60.). Eine Viertelstunde vor Schluss zischte ein straffer Enkelmann-Schuß knapp am Tor vorbei. Es wäre fast das 1:2, des Schlechten aber dann doch zuviel gewesen.

Fazit: Jena verdiente sich aufgrund der zweiten Halbzeit diesen einen Punkt. Dynamo vergab dagegen die große Chance, in höhere Tabellenregionen vorzustoßen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.