saison20132014
17. März 2014 // 00.29 Uhr

U23 verliert gegen den VfL Halle 96

Sascha Horvath (Mitte) wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck. (Foto: SGD/Steffen Kuttner)

Die U23 der SG Dynamo Dresden konnte auch im dritten Spiel der Rückrunde keinen Sieg einfahren. Nach 90 Minuten gingen die Gäste vom VfL Halle 96 mit 0:1 (0:1) als Sieger vom Platz.

Bei nasskaltem Wetter und starkem Wind erlebten die Zuschauer im Heinz-Steyer-Stadion zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Die erste Hälfte gehörte dabei klar den Gästen von der Saale. Die U23 hatte merklich mit dem Gegenwind zu kämpfen und konnte sich nur selten offensiv in Szene setzen. Die Hallenser machten es vor allem in der Anfangsphase deutlich besser. Stephan Schammer hatte mit einem straffen Schuss aus 15 Metern die erste Möglichkeit. Marek Große konnte den Ball mit tollem Reflex zur Ecke klären (9.). Nur kurz darauf schoss Georg Ströhl aus der Distanz knapp über das Dynamo-Tor (13.). Das Team um Kapitän Tommy Klotke tat sich sehr schwer und hatte durch Kevin Bönisch die einzige Chance im ersten Durchgang. Sein direkter Freistoß flog aber über das Tor (17.). Die Partie der Tabellennachbarn blieb in der Folge sehr ereignisarm. Nach einer reichlichen halben Stunde versuchte Tobias Cramer die Führung zu erzielen, fand aber in Marek Große seinen Meister (33.). Weitere zehn Minuten später konnte der SGD-Torwart aber nur noch zuschauen. Ein Schuss von Georg Ströhl wurde unglücklich von Alban Sabah abgefälscht und senkte sich vom Wind begünstigt wie eine Bogenlampe zum 0:1 ins Tor (42.). Mit der nach dem Spielverlauf verdienten Gästeführung ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

Mit dem Seitenwechsel - und nun vom Rückenwind getrieben - wachte die U23 auf. Adam Fiedler scheiterte an Gästetorwart Christian Bienko (49.). Fünf Minuten danach hatten die Dresdner die große Möglichkeit zum Ausgleich. Tommy Klotke wurde im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Nico Savoly entschied ohne zu zögern auf Elfmeter. Kevin Bönisch trat an, aber Christian Bienko ahnte die Ecke und konnte parieren (54.). Dynamo ließ sich davon nicht beirren und versuchte weiter alles. Halle wurde nahezu in der eigenen Hälfte eingeschnürt, doch der letzte Pass wollte nicht ankommen oder es fehlte das Glück. Franz Pfanne traf nach einem lang gezogenen Freistoß per Direktabnahme den Pfosten (62.). Oliver Merkel setzte den Ball mit einer abgerutschten Flanke nur an die Lattenoberkante (71.) und auch ein direkter Freistoß von Franz Pfanne war sichere Beute von Christian Bienko (75.). So blieb es am Ende beim 0:1 und die U23 ist damit im Jahr 2014 weiterhin ohne Sieg. Vielleicht kommt es gelegen, dass die Elf von Jan Seifert beim kommenden Gegner aus Neugersdorf ohne großen Druck aufspielen kann.

Dynamo U23: Große – Heppner, Domin, Sabah, Lubsch – Tomita (55. Merkel), Pfanne, Klotke, Fiedler (80. Ehrenberg) – Hagemann, Bönisch

VfL Halle 96: Bienko – Buntschu, Groh, Schammer, Markowitz, Wehlert, Ströhl (46. Braun), van der Weth, Cramer (65. Neigenfink), Karau (83. Selle), Dos Santos

Tore: 0:1 Ströhl (42.)

Schiedsrichter: Nico Savoly

Zuschauer: 97 im Heinz-Steyer-Stadion

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.