saison20122013
06. Dezember 2012 // 15.58 Uhr

U14 siegt im Sechs-Punkte-Spiel

Während die U15 spielfrei hatte (das Auswärtsspiel bei Energie Cottbus wurde verschoben), nutzte die U14 der SG Dynamo Dresden ihr Heimspiel gegen den Chemnitzer FC, um auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern. Noch vor dem Spiel standen die Gäste auf dem rettenden zehnten Platz, nun zog Dynamo vorbei. Dabei drehte die Mannschaft von Trainer Eric Parschfeld einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Erfolg.

Vor nur 41 Zuschauern starteten die Dresdner furios. In den ersten beiden Spielminuten erarbeitete sich das Team gleich zwei „Hundertprozentige“, ließ dabei aber die letzte Konsequenz vermissen. Fortan war die Mannschaft um viel Ballbesitz bemüht, zeigte aber immer wieder Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. Die Gäste legten ihr Hauptaugenmerk auf lange Bälle und versuchten mit frühem Pressing in Ballbesitz zu gelangen. Das Ganze wirkte aber, wie auf der Gegenseite, relativ einfallslos.  Nach einem vermeidbaren Eckball konnten die Gäste dann aber doch jubeln. Björn Trinks war in der 27. Minute für die „Himmelblauen“ erfolgreich. Mit der CFC-Führung ging es dann in die Halbzeit, in der SGD-Coach Eric Parschfeld einige taktische Umstellungen vornahm. Dynamo agierte im zweiten Durchgang nun laufintensiver und übernahm das Kommando. Die Belohnung folgte prompt. Elf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Jacob Feilhaber nach einem schön herausgespielten Spielzug den Ausgleich markieren konnte (46.). Dynamo blieb dran und hatte nun weitere gute Torchancen. In der 60. Minute gelangte der Ball nach einigen sauberen Kombinationen zu Gabor Zirkel, der den Kopf oben behielt, und die lang ersehnte Führung erzielte (60.). Die Parschfeld-Elf verpasste es aber in der Folgezeit, den Sack zuzumachen. So wurde es in den Schlussminuten noch einmal spannend, ehe Schiedsrichter Richard Hempel die Begegnung abpfiff. Trainer Eric Parschfeld war mit dem Sieg zufrieden, hätte aber die letzten Spielminuten nicht haben müssen. „Am Ende müssen wir für die Entscheidung sorgen, dann ersparen wir uns den Nervenkrieg. Letztlich geht der Sieg aber in Ordnung, da meine Jungs im zweiten Durchgang spielerisch und vom Einsatz her besser waren, als der Gegner“, sagte er. Die U14 belegt nun den neunten Tabellenplatz, Chemnitz rutscht mit zwei Zählern weniger auf einen Abstiegsplatz ab (11.).

SG Dynamo Dresden U14 – Chemnitzer FC U14  2:1 (0:1)

Schiedsrichter: Richard Hempel

Tore: 0:1 Björn Trinks (27.), 1:1 Jacob Feilhaber (46.), 2:1 Gabor Zirkel (60.)

Zuschauer: 41

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.