Am Mittwoch, dem 19. Mai, bestreitet die SG Dynamo Dresden das Halbfinale des Sachsenpokals gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig. Der Anstoß zu der Auswärtspartie im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig erfolgt um 15.30 Uhr.
Für die Hausherren wird es das erste Pflichtspiel seit Ende Oktober 2020 und des Corona-bedingten Abbruchs des Spielbetriebs in der Regionalliga Nordost sein. In der Abschlusstabelle, die nach dem Punkteschnitt der absolvierten Partien geht, belegen die Leipziger den siebten Tabellenrang.
Die vergangenen beiden Testspiele im April verloren die Messestädter gegen den ZFC Meuselwitz (2:3) und Viktoria Berlin (1:3).
Die SGD reist als frisch gebackener Aufsteiger in die Messestadt und hat nach dem 4:0-Heimsieg über Türkgücü München am kommenden Samstag in Wiesbaden die Möglichkeit, die Meisterschaft in der 3. Liga klarzumachen.
Co-Trainer Heiko Scholz, der einst beim 1. FC Lok als Spieler und Trainer aktiv war, und U19-Cheftrainer Willi Weiße werden die Mannschaft der Sportgemeinschaft im Halbfinale des Sachsenpokals betreuen.
Dabei werden sie vornehmlich auf Dynamos Talente aus der Nachwuchs Akademie setzen, denen damit erneut eine Bühne gegeben werden soll, ihr Können unter Beweis zu stellen. Aus dem Profikader der SGD sind lediglich Stefan Kiefer, Maximilian Großer, Max Kulke und Justin Löwe in Leipzig dabei.
Darüber hinaus bestreiten Jannis Maul, Lorenz Hollenbach, Jonas Kühn, Till Jacobi, Louis Schmidt, Bastian Schrewe, Bennet Haffke, Joon-Mo Kang und Phil Harres aus der U19 sowie Kenny Weyh, Louis Schulze, Jonas Saliger, Jonas Oehmichen und Julius Hoffmann aus der U17 der Sportgemeinschaft das Sachsenpokal-Halbfinale.
Während Dynamo im Viertelfinale des Pokalwettbewerbes gegen den Bischofswerdaer FV mit 2:0 gewann, zog der 1. FC Lokomotive Leipzig über ein Freilos ins Halbfinale ein. Auf den Sieger des Duells wartet im Finale der Chemnitzer FC.
Wie bereits in den ersten beiden Runden des DFB-Pokals und im Sachsenpokal-Viertelfinale wird die OBAG Hochbau GmbH als Pokalpartner der SGD auch beim Halbfinale gegen den 1. FC Lok Leipzig auf dem Ärmel des Dynamo-Trikots präsent sein.
Wir halten euch vor, während und nach dem Pokalspiel wie gewohnt hier auf der Website, im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|