saison202021
28. April 2021 // 22.05 Uhr

„Einsatz, Kampf, Leidenschaft und Herz“

Am Mittwoch empfängt die SG Dynamo Dresden den MSV Duisburg zum Nachholspiel des 32. Spieltages im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion.

Die Partie gegen die Nordrhein-Westfalen, die ursprünglich für Samstag, dem 17.04., angesetzt war und aufgrund der Corona-bedingten Teamquarantäne der SGD verschoben werden musste, wird um 19 Uhr angepfiffen.

Dabei wird Dynamos neuer Cheftrainer Alexander Schmidt, der am Montag seinen Dienst bei der Sportgemeinschaft angetreten hat, die Drittliga-Profis der SGD zum ersten Mal in einem Pflichtspiel an der Seitenlinie betreuen.

Gemeinsam mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker richtete der 52-Jährige am Dienstag in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie bei der Pressekonferenz anlässlich seiner Vorstellung und der Vorschau auf das Duisburg-Spiel seinen Blick auf die kommenden Aufgaben in Dresden.

„Wir wollten nach der Entwicklung der letzten Wochen reagieren, um die maximale Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, aufzusteigen. Dabei war klar: Wenn wir etwas machen, dann müssen wir es jetzt machen“, erklärte Becker dabei eingangs die Entscheidung, die Cheftrainer-Position neu zu besetzen.

Alexander Schmidt selbst war nach dem Anruf von Dynamos Sportgeschäftsführer am vergangenen Wochenende direkt Feuer und Flamme für die Aufgabe in Elbflorenz: „Ich musste nicht lange überlegen, habe direkt zugesagt und bin voll motiviert. Bei einem solchen Traditionsverein zu arbeiten, ist eine große Ehre.“

Was der neue Coach von seinen Schützlingen nun erwartet? „Ich will etwas sehen von den Jungs, sie müssen mir was anbieten. Denn: Wir brauchen das ganze Team.“

Dabei betonte Schmidt, dass es für alle Spieler „bei null“ losgehe: „Jeder ist wichtig für mich, jeder wird mitgenommen. Jeder hat die Chance, zu spielen. Der volle Fokus gilt nun erst einmal unserer Aufgabe am Mittwoch gegen den MSV Duisburg.“

Im Nachholspiel gegen die „Zebras“ wird es für Dynamo nach vier Partien ohne eigenen Treffer auch darum gehen, vor dem gegnerischen Tor wieder zielstrebiger und erfolgreich zu agieren.

„Die Mannschaft hat eine gute Power nach vorne. Die Jungs haben bewiesen, dass sie Tore schießen können. Daran wollen wir anknüpfen“, so Schmidt, der betonte: „Wir haben alles in der eigenen Hand. Wichtig ist mir aber, dass wir Schritt für Schritt und von Spiel zu Spiel denken.“

Dabei und in den kommenden Spielen gelte es, das zu zeigen, „was in der 3. Liga nötig ist: Einsatz, Kampf, Leidenschaft, Herz und eine klare Zweikampfführung.“

Die Partie gegen den MSV Duisburg wird wie immer auf Magenta Sport live und in voller Länge übertragen.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.